Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem

Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem Hot

Nico Steckelberg   18. November 2011  
Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem

Musik

Interpret/Band
Label
Format
Blu-ray Disc
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das zweite Daft-Punk-Album „Discovery“ war ein Hinhörer zwischen den elektronischen Pop- und Dance-Platten der letzten 15 Jahre. Es gab nicht nur Beats zum Tanzen, sondern auch Melodien zum Hören. Fürs Auge gab es jedoch auch etwas, nämlich die ansprechenden Anime-Videoclips zu den Singles.

Diese Videoclips sind jedoch nur Teil eines Gesamtwerks, eines Musik-Animes im elektronischen Stil mit einer ansprechenden Science-Fiction-Story und Animationen, die unweigerlich an Captain Future und Co. erinnern.

Als Extras stehen dem interessierten Zuschauer einige Kleinigkeiten wie Storyboards u.ä. zur Verfügung.

Insgesamt handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung auf dem Medium Blu-ray. Den Vergleich zur Ton- und Bildqualität auf DVD kann ich leider nicht ziehen, da mir die Vorversion nicht vorliegt.

„5555“ ist jedenfalls eine sehr außergewöhnliche Musik-DVD mit viel Spaß an der Sache, sowohl auf der Animations- als auch auf der Musikseite. Außergewöhnlich und gut.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ