Harbeitslose - Active - The Remix Album

Harbeitslose - Active - The Remix Album Hot

Michael Brinkschulte   20. Januar 2013  
Harbeitslose - Active - The Remix Album

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. November 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das hier veröffentliche Konglomerat an musikalischen Ergüssen avantgardistischer elektronischer Musik greift auf Aufnahmen zurück, die aus dem Jahr 1981 stammen. Harry Rag, seines Zeichens Sänger von S.Y.P.H. der auch ein erläuterndes Wort im Booklet hinterlassen hat, wollte all diese Stücke, di sich aus experimentellen Sessions ergaben, schon länger als Remix bearbeiten. 2003 wurden die originale wiederveröffentlicht, 2012 ist das Werk betreffs des Remixes vollbracht, nun wird das Remixalbum veröffentlicht und 18 Tracks stehen in ihrer Vielfalt am Start, die Ohren der Hörer zu entern. Zumindest sind es 18 Stücke nach der Trackliste. Legt man die Scheibe in den Player findet man eines mehr.
Entstanden ist ein experimentelles zum Teil tanzbares Werk zwischen Jazz, Punk und weiteren Spielarten, bei dem der Hörer viel zu entdecken hat, und bei dem viele namhafte Künstler ihre Finger im Spiel hatten.
Von Songs mit rein instrumentalem Charakter über solche bei denen der Text in den Fokus rückt. Ein weites Feld, das bei jedem Anhören anders zu wirken scheint und auf das sich der Hörer einlassen muss. Musik, die sicherlich bei der breiten Masse keine Chance hat, aber die Fans wird diese Remix Scheibe erfreuen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ