flashback Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2011  
flashback

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. Februar 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit diesem Album liegt ein Werk vor, dessen Ursprung weit weit zurück liegt, wenn man unsere schnelllebige Gesellschaft betrachtet. Es handelt sich um Aufnahmen, die zwischen 1977 und 1978 entstanden sind und nun nach einem Re-Mastering neu auf den Markt kommen. Ein Album, das in drei Teile aufgegliedert ist und sich thematisch vielfältig zeigt. Die ersten 9 Songs stammen vom ursprünglichen Album, der zehnte Song, der den dritten Teil des Albums bildet, stellt einen Remix von ‚why don´t you answer‘ dar.

Neben Eberhard Schoener selbst finden sich bekannte Mitmusiker, als da wären Sting, Andy Summers und Steward Copland von The Police, sowie weitere. Das entstandene Werk ist zeitlos, vielfältig und musikalisch ausgefeilt.
Ein avantgardistisches Werk, das als Ganzes wirkt und eine Mischung musikalischer Elemente von Elektronik bis Rock, gepaart mit stimmlicher Kraft bietet, die mir so noch nicht begegnet sind. Irgendwie genial aktuell und doch schon über 30 Jahre alt!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ