Die Mega 90er Compilation Vol. 2

Die Mega 90er Compilation Vol. 2 Hot

Nico Steckelberg   23. November 2016  
Die Mega 90er Compilation Vol. 2

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
18. November 2016
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Neulich hörte ich im Autoradio – aus rein redaktionellen Gründen (natürlich) – die Compilation DIE MEGA 90ER Vol. 2, als ich mich in eine Telefonkonferenz einwählte. Als erster Teilnehmer hörte ich einfach weiter, bis sich meine Gesprächspartner dazu gesellten. Leider vergaß ich die Lautstärke rechtzeitig herunter zu drehen. Wie peinlich, mag man denken. Aber weit gefehlt, denn mit Eurodance war plötzlich ein interessantes Warmup-Thema für den eigentlich geplanten Business-Talk gefunden. Ich erfuhr, dass Eurodance heute nicht nur von der Generation 199x gehört wird, sondern dass dazu auch wieder GETANZT wird! Gott bewahre. 
 
Aber hey, wenn man sich mal die Songstrukturen anhört, ist das gar nicht so verwunderlich. Denn die meisten Tracks gehen direkt ins Stammhirn und damit in die Beine. „Everybody Dance now!“ Sicherlich trägt auch die Check-24-Werbung zum Revival dieser eigentlich zu Recht eher bei Seite geschobenen Musikrichtung bei. 
 
Und vielleicht muss man einfach der neuen Generation von Tanzwütigen und unvoreingenommenen Menschen angehören um sich locker flockig auf das Abenteuer 90er Dance einzulassen. DIE MEGA 90ER Vol. 2 bietet jedenfalls die beste Gelegenheit den Kopf auszuschalten und ein bisschen auf Udz Udz Udz Udz zu machen.
 
Anspieltipps: Faithless – „Insomnia“, Bomfunk MC’s – „Freestyler“ und SNAP! – „The Power“. Und für Fans der niederländischen Comedy-Serie „New Kids“ lohnt sich Dune mit „Are You Ready To Fly“. 

CD1
01. SNAP! – The Power
02. Bellini – Samba De Janeiro
03. Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
04. Lou Bega – Mambo No. 5 (A Little Bit of...)
05. DJ Bobo – Everybody
06. Prince Ital Joe feat. Marky Mark – United
07. Scatman John – Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)
08. Faithless – Insomnia
09. Bomfunk MC's - Freestyler
10. East 17 – House Of Love
11. Urban Cookie Collective – The Key, The Secret
12. RUN-DMC vs. Jason Nevins - It's Like That
13. Gigi D'Agostino - The Riddle
14. Londonbeat - I've Been Thinking About You
15. Captain Jack - Drill Instructor
16. Mr. President – Up’n Away
17. Scooter – How Much Is The Fish?
18. RMB – Spring
19. 2 Unlimited – Tribal Dance
20. Nikolai – Ready To Flow

CD2
01. Los Del Rio - Macarena (Bayside Boys Remix) 
02. C+C Music Factory feat. Freedom Williams – Gonna Make You Sweat 
       (Everybody Dance Now) 
03. La Bouche - Sweet Dreams 
04. Whigfield – Another Day 
05. Fun Factory – Doh Wah Diddy 
06. Caught In The Act – My Arms Keep Missing You 
07. Music Instructor feat. Flying Steps – Supersonic 
08. Haddaway – Life 
09. Dune – Are You Ready To Fly 
10. Ice MC – Think About The Way 
11. Sash! – Encore une fois (Future Breeze Edit) 
12. Rollergirl – Dear Jessie 
13. Culture Beat – Got To Get It 
14. U96 – Heaven 
15. Real McCoy – Automatic Lover (Call For Love) 
16. ATB – Don’t Stop 
17. Masterboy – Is This The Love 
18. Future Breeze – Why Don’t You Dance With Me? 
19. Sunbeam – Outside World 
20. Brooklyn Bounce - The Theme (Of Progressive Attack) Trip Mix 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ