another green mile

another green mile Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2017  
another green mile

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Elektronik-Künstler Klaus Schulze bringt mit ‚another green mile‘ ein rund 80 Minuten starkes Album heraus, das 2002 mit den Stücken 1 bis 5 Teil einer limitierten Box war. Ergänzt wird mit dem Bonusstück ‚Voice´n´Harmony‘ aus der Box ‚Contemporary Words II‘.
Zu hören sind Klänge zwischen ruhiger Elektronik bis hin zu technoiden Klangwelten. Durch die Schulzes elektronisches Equipment ergänzenden Instrumente von Oboe bis Cello und Gitarre, entsteht ein ganz eigener Klangkosmos. Und entgegen vieler rein instrumentaler Werke ist auf diesem Werk die Stimme von Julia Messenger zu hören, die ganz eigene Akzente setzt.
 
Für Fans sicherlich eine CD, die die Sammlung bereichert, falls nicht schon die vergriffenen limitierten Boxen vorhanden sind, aus denen diese Veröffentlichung zusammengestellt wurde.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ