Time Team Hot

Nico Steckelberg   23. Mai 2012  
Time Team

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

“Time Team” von Slugabed ist ein Album mit 12 instrumentalen Tracks, die sich im weit gefassten Genre der Electronica ansiedeln. Es ist nicht wirklich Dance-Musik. Auch Pop ist nicht durchgängig als roter Faden vorhanden. Eher eine Art der elektronischen Avant-Garde mit Alternative-Touch und einem Pop-Appeal. Breakbeats, Lautstärkespielereien und Stimmsamples gehören ebenso zu den wiederkehrenden Mustern wie interessante Synthesizer-Sounds, die einen Querschnitt durch alle möglichen elektronischen Klänge der letzten 40 Jahre darstellen.

Wäre dies ein Rockalbum, wäre es vermutlich ein alternativer Progressive-Rock. Ist es aber nicht. Und deshalb ist sehr schwer, eine eindeutige Schublade zu finden. Muss man ja aber zum Glück auch nicht. Einfach hören, mit den Ohren analysieren oder wahlweise einfach nur genießen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ