OFF Hot

Michael Brinkschulte   09. April 2013  
OFF

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Markus Mehr rundet mit ‘off’ seine Trilogie ab, die er mit ‚in‘ begann und mit ‚on‘ fortsetzte. Das 42 Minuten umfassende Werk besteht allein aus einem Track, der sich von anfänglicher Stille über durch Loops erzeugte Klangebenen hochschaukelt, um sich stetig weiter zu entwickeln. Ein elektronisches Stück Musik, experimentell und darauf ausgerichtet, dass der Hörer sich Zeit nimmt und sich auf die Klangkombinationen und Entwicklungen einlässt.
Keine leichte Kost, aber wer sich darauf einlässt hört sphärische Ebenen mit eingestreuten Klaviermelodien, die sich zum Meditieren anregen, kontrastiert mit schon an Industrial erinnernde, elektronisch düster angelegten Passagen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ