Micro Mega Hot

Ecke Buck   16. Juli 2012  
Micro Mega

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
13. Juli 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Strip Steve widmet sich dem House- und Techno-Bereich, lässt dabei zudem Einflüsse hören, die mich an 70er-Disco-Sound erinnern. Elektronische Beats, geloopte Rhythmuspassagen und nur so dahinplätschernde Melodien reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Klar, der Sound wird sicherlich in den ein oder anderen Clubs recht gut ankommen. Mir fehlen jedoch innovative Klänge, die nicht schon einmal da waren, bzw. Stücke, die nicht irgendwie nach Recycling klingen.

Die im Begleittext zum Album mit ‚… Strip Steve always has a way of making electronic music sound open to everyone and listenable any time of the day and night‘ beschriebene Ausrichtung des Werks trifft auch auf den musikalischen Hintergrund in Kaufhausfahrstühlen zu.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ