what the hell is goin on?

what the hell is goin on? Hot

Michael Brinkschulte   07. Juli 2012  
what the hell is goin on?

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
01. Juni 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Paul Thorn wird auf diesem Album von seiner vier köpfigen Band unterstützt. Musikalisch widmet sich dieses Werk einmal einer nicht selbst geschriebenen Songauswahl, sondern der Interpretation von Songs, die Paul Thorn als seine Lieblingssongs von anderen Künstlern bezeichnet.
Der hinsichtlich seiner Stimme nicht zu Unrecht mit Joe Cocker verglichene Thorn setzt die insgesamt 12 Songs mal im Gospel-, mal im Rock-, mal im Blues-Rock Gewand um, immer seine Stimme im Fokus. Soli der Band unterstützen und auch Gastmusiker kommen zum Einsatz. So bei ‚what the hell is goin on‘ Elvin Bishop an der Gitarre.
Ein Album voller ursprünglicher Songs zwischen Soul und Rock, die ihre ganz eigene Atmosphäre entwickeln, wenn sie von Paul Thorn intoniert werden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ