The Rooster Crowed Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
The Rooster Crowed

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Was soll eine Band, die sich selbst ‚The Blues Band‘ anders spielen als Blues und Blues-Rock? Und so ist es auch keine Überraschung, dass das Album zwölf im Genre verhaftete Songs beinhaltet. Die aus Großbritannien stammende Formation bietet eigenen Stoff, aber auch drei Coverversionen, so unter anderem ‚Still the Blues‘ von Muddy Waters.
Insgesamt erweist sich das Album als Spiegel des Könnens der fünf Herren, die sich nach sieben Jahren, die an verschiedenen Projekten gearbeitet wurde, nun wieder zusammen an eine Studioproduktion begeben haben. Ein Blues Album, das zeigt, dass diese Musiker mit dem Alter immer besser werden und nicht zum alten Eisen gezählt werden dürfen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ