The Randy Newman Songbook Vol. 2

The Randy Newman Songbook Vol. 2 Hot

Nico Steckelberg   29. Mai 2011  
The Randy Newman Songbook Vol. 2

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Film- und Serien-Fans kennen seine Stimme. Vielleicht, ohne es zu wissen. Randy Newman ist der Mann, der zum Beispiel den Titelsong der Krimiserie „Monk“ singt („It’s a Jungle out there“). Er hat den Soundtrack zu zahlreichen Disney-Filmen und anderen Kino-Hits komponiert.

Der Mann ist einfach ein Klasse-Songwriter, und nun kommt „The Randy Newman Songbook Vol. 2“ heraus. Einfach Newman und ein Flügel. Passt schon, reicht! Stücke wie „Baltimore“, „Dixie Flyer“ oder „Sam Girl“ nehmen einen sofort gefangen und erzählen noch richtige Geschichten. Newmans Stimme ist dabei sehr markant und hat des größtmöglichen Wiedererkennungswert.

„The Randy Newman Songbook Vol. 2“ ist ein stilles, ein pures Album irgendwo zwischen Blues, Ragtime und Lounge-Jazz. Voller Geschichten, die Herzschmerz und Freude ausdrücken. Hören und genießen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ