The Big Blues Band Live Album

The Big Blues Band Live Album Hot

Michael Brinkschulte   06. Mai 2017  
The Big Blues Band Live Album

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auf zwei CDs und 21 Songs wartet dieses Album auf, das eine der am längsten aktiven Blues-Rock Bands aus Großbritannien in bester Form präsentiert. Die mit nur einer Umbesetzung seit 38 Jahren aktive Formation bringt allerdings kein aktuelles Konzert zu Gehör. Bei der vorliegenden Live-CD handelt es sich um einen Mitschnitt aus früheren Tagen, genauer aus dem Jahre 1991. Damals wurde im ‚Town & Country Club‘ in Kentish Town gespielt. Die Aufnahme ist klanglich gut und zeigt das Können der Band, die für Juli 2017 ein neues Studioalbum ankündigt. Somit ist diese Scheibe für die Fans ein Appetithäppchen, das die Wartezeit verkürzt und die Sammlung sinnvoll ergänzt.
 
Eines jener Live-Alben, bei denen es keinen Song besonders herauszustellen gibt, da alle auf ihre Weise wirken und kein Song zu fehlen oder zuviel scheint.
Blues-Rock, der den Fans gefallen wird.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ