Restoration Hot

Michael Brinkschulte   23. April 2022  
Restoration

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. April 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es gibt Bands, die sind einfach langlebig. So sind auch Colosseum, die seit 1968 (gegründet vom 2018 verstorbenen Drummer Jon Hiseman) im steten Wechselspiel gegründet, aufgelöst, neu formiert worden. Nach dem Tod von Hiseman haben sich seine Weggefährten dazu entschlossen weiter zu machen und so ist die sechsköpfige Formation, an deren Spitze Sänger Chris Farlow steht, mit mehreren musikalischen Gästen (u.a. Jon Hisemans Tochter Ana Gracey und Paige Clarke, Tochter des Bassisten, beide Vocals) mit einem neuen Album zurück. 
Geboten wird eingängiger Blues- und Jazz-Rock, der noch weitere Stilrichtungen streift und aufgreift. Die zehn Songs des Albums wirken frisch und zeitlos, textlich aktuell und am Puls der Zeit.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ