So Beautiful or So What

So Beautiful or So What Hot

Nico Steckelberg   24. April 2011  
So Beautiful or So What

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Mit der Single „The Afterlife“ besingt Paul Simon das Leben nach dem Tod. Ein fröhliches Lied mit Soca-Rhythmus über Bürokratie und Warteschlangen. Nun ist auch der neue Longplayer „So Beautiful or So What“ erschienen.

Es ist ein weitgehend sehr ruhiges Album, irgendwo zwischen akustischen Singer-Songwriter-Stücken, Blues und jeder Menge Geschichten. Die Songs klingen erfahren und in ihrer simplen Weise trotzdem komplex. Es steckt mehr dahinter als es vordergründig den Anschein macht. Das reizt den Hörer durchaus!

Und dennoch möchte „So Beautiful or So What“ bei mir nicht recht zünden. Die Melodieführung ist es, die mich eher wenig reizt. Ich kann mich nach dem ersten Hören an keines der Stücke erinnern. Und auch nach dem zweiten Hören bleibt kaum eine Melodie hängen. Und nach nicht mal 39 Minuten ist das Ganze zu Ende. Ich hatte mehr erwartet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ