15 Companions Hot

Michael Brinkschulte   16. November 2015  
15 Companions

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Anne Haigis ist mir schon seit einer Ewigkeit ein Begriff. Doch hatte ich in den letzten Jahren keinen großen Kontakt zu ihrer Musik. Umso überraschter und begeisterter war ich nun, als ich das aktuelle Live-Album in die Finger bekam. Mit einer grandiosen Mischung aus Blues, Rock und Folk, sowie Ausflügen in andere Genres, zeigt die Musikerin, unterstützt von 15 Musikern (hierher stammt der Titel des Albums), ihr stimmliches Spektrum. Emotional, einfühlsam und zuweilen rau und rockig werden inklusive des Bonustracks 12 Songs interpretiert – alte und neue Songs.
Dieses Album hat unheimlich viel Atmosphäre und will laut gehört werden, um alle Nuancen von Stimmen und Instrumenten zur Geltung zu bringen – die lauten und die leisen Töne.

Mit eines der interessantesten und intensivsten Live-Alben, die ich in den letzten Jahren gehört habe!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ