Xenos Hot

Christine Rubel   24. März 2018  
Xenos

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
09. Februar 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Der griechische Sänger Timoleon Veremis hat als Leon Of Athens mit Xenos sein drittes Album veröffentlicht. In gut 30 Minuten Laufzeit und 9 Songs erzählt er in knappen Worten über die Probleme seines Heimatlandes. ܜber Flüchtlinge, Beziehungen, aber auch über die griechische Insel Korfu und Mondlicht, das ihn nicht schlafen lässt. Ein sehr schönes, abwechslungsreiches Werk, Indie-Pop, der mich teilweise an Art Garfunkel erinnert, der mit etwas Elektronik aufgepeppt ist. Trotz der ernsten Themen hat das Album Leichtigkeit und immer einen Lichtblick am Horizont. Ein musikalischer Aufruf, etwas gegen Gleichgültigkeit und Isolation zu tun - hörenswert. Ein kleines Booklet mit den Texten ist beigefügt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ