Vom Stochern in der Asche

Vom Stochern in der Asche Hot

Ecke Buck   07. November 2017  
Vom Stochern in der Asche

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. November 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Als Opener erwartet den Hörer ‚Optimismus als Gesetz‘, einem Song, der melancholisch melodiös und mit nachdenklichen Lyrics daher kommt. Insgesamt sind zwölf Stücke auf dem Album vertreten. Allesamt im Fahrwasser von Alternative und Indie Rock beheimatet, der textlich keine poppigen schöne Welt Bilder vorhält, sondern mehr zu sagen hat. Dabei sind nicht alle Texte kantig, sondern bieten zuweilen auch Aufforderungscharakter mitzusingen.
Das neue Werk des Trios mit dem ungewöhnlichen, aber dadurch umso auffälligeren Namen, versucht nicht sich klanglich am Puls der Zeit zu bewegen, sondern bringt den eigenen Stil klar zu Gehör. Dabei bleibt aber aktuelle Gesellschaftskritik nicht aus, was sich nicht zuletzt im Song ‚Bringt mir den Kopf von Donald Trump‘ ausdrückt.
Ein solides Album, das recht gut ins Ohr geht.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ