The Golden Age of Glitter

The Golden Age of Glitter Hot

Michael Brinkschulte   04. Mai 2014  
The Golden Age of Glitter

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. April 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das locker leichte Cover mit der schwimmenden Dame ist überhaupt kein Hinweis zu dem, was die Band ‚Sweet Apple‘ musikalisch bietet. Hier kommt weder etwas blumiges daher, noch ist eine Frau in der Band. Und verwässert klingt die Scheibe nun mal gar nicht.
Solider Rock mit punkigen Zügen erschallt aus den Boxen, legt man die CD in den Player. Indie Rock mit Melodien und einem gute Stimmung verbreitenden Facettenreichtum, der das Können der Musiker zeigt. Eben diese Musiker sind nicht unbedingt unbekannt, tummeln sich doch Namensgeber Dave Sweetapple (u.a. Witch) und J Mascis von Dinosaur Jr im Quartett mit zwei weiteren Herren.

Ein Album, das Indie Rock Fans entzücken dürfte, auch wenn es das Genre nicht neu erfindet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ