smiles for miles

smiles for miles Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2014  
smiles for miles

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der gute Uncle Frank, der sich bei ‘Fun Lovin´ Criminals‘ als Drummer verdingt und eigentlich Frank Benbini heißt, bringt hier ein Album, das 11 Songs beinhaltet. Der Stil dieser Scheibe ist nicht klar zu fassen, ist ein unkonventioneller Stilmix aus Funk, Pop, Hip Hop, Rock und mehr.
Mal ruhig, mal mit mehr Druck, das Album erweist sich als vielschichtig und verwirrt damit zuweilen. Einschmeichelnde Pop-Melodien, leichte Grooves und dann wieder komplett andere Ausrichtung, da ist er Hörer gezwungen sich auf mehr einzulassen. Wer das macht, der wird belohnt und hör ausgefeilte Musik, die einfach die Spielfreunde von Uncle Frank und dessen musikalische Möglichkeiten darstellt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ