Oben bleiben Hot

Ecke Buck   16. Oktober 2016  
Oben bleiben

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. November 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

‚Ihre Motive‘ werden in der Info zum Album als Band beschrieben, die sich nach ersten Erfolgen im Jahr 2003 (damals noch unter anderem Namen, der hier und im Infoblatt bewusst nicht genannt wird) und darauf vornehmlich folgenden Tiefen, nun den Weg zurück sucht. 
Die Band, die sich im deutschsprachigen Alternative Rock mit Punk-Einschlägen bewegt, kommt schon beim Opener des Albums ‚Einer von Euch‘ so dermaßen Massen kompatibel daher, dass sich hier das Radio als Abspielort förmlich aufdrängt. Die weiteren Songs stellen sich dann textlich zuweilen gesellschaftkritisch dar, so bei ‚Freaks und Zombies‘, doch insgesamt wirkt das Album eher auf Eingängigkeit denn auf inhaltliche Tiefe geprägt zu sein. So finden sich immer wieder gefällige Melodiebögen, Refrains zum Mitsingen, die sicherlich dem Neuanfang der Band im Rampenlicht Aufmerksamkeit bescheren wird.
Ein ganz nettes Album mit sehr unterschiedlichen Stimmungen, das der Band einen Schritt nach oben ermöglichen wird. In wieweit sich die Formation dann mit dem ‚oben bleiben‘ tatsächlich auseinandersetzen kann, hängt vom Zuspruch ab und der Höhe, die erklommen werden kann. Mal abwarten.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ