Mutatio Hot

Ecke Buck   09. November 2020  
Mutatio

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Der Name der Band und auch der Titel des Albums sind auf dem Cover der CD nur mit viel Konzentration zu entziffern. Der stilisierte Kopf, der die Mutation aus dem Albumnamen aufgreift, wirkt auf dem Cover als Ablenkungsfaktor von Schriftbild.
 
Das auch als LP und Download erhältliche Album bringt acht Songs zu Gehör, die von Duo mit Synthesizer und Drums erzeugt werden. Beginnend mit einem Schlagzeug-Einstieg, gesellt sich zu diesem Beat ein Funk angehauchter Synthie-Sound, der sich durch das erste Stück zieht. Insgesamt sehr experimentell angelegt, bewegt sich das Album von anfänglichen Sound über 80er-Synthie-Anleihen durch weitere Stilnuancen mal rockig, mal industriell scheppernd. Mal ruhig, mal rasant wirken einige Stücke als könnten sie in Videospielen oder Filmen Szenen unterstützen.
Diesen Sound muss man mögen. 
 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ