Knoxville Morning

Knoxville Morning Hot

Markus Skroch   13. März 2013  
Knoxville Morning

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. März 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

KNOXVILLE MORNING ist das Debüt Album des neusten Projekts des irischen Sängers/Songschreibers CIARAN DWYER. Die Songs schrieb DWYER während eines Roadtrips quer durch die USA. Sie dokumentieren seine Reise über Chicago nach Virginia, Memphis, Nashville und Knoxville. Die Musik, die dabei heraus kam, ist dann auch wirklich eine Art Folk meets Country meets Rock. Manchmal erinnert sie mich an eine etwas fröhlichere Version von BECK und eine alternativere Version von MILOW.

Die Lieder wirken sehr entspannt, man fühlt sich beim Hören als wäre man selbst bei dem Roadtrip dabei.
Was mich ein bisschen an dem Album stört, ist die Tatsache, dass CIARANs Gesang nicht immer so ganz sauber intoniert ist und dadurch nicht immer professionell wirkt. Seine Stimme selbst ist auch nicht sonderlich ausdrucksstark und über die Spielzeit gesehen etwas gleichförmig. Dadurch hat es natürlich auch wieder einen gewissen Ausdruck, aber Sie wissen schon was ich meine. Die Songs und die Geschichten dahinter sind aber gut gemacht und interessant.

Übrigens gibt's unter www.tonetoaster.com/knoxvillefreemp3.html den Song "Flamingo Chip" kostenlos zum Runterladen!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ