Geschlechterschlacht (Re-Release)

Geschlechterschlacht (Re-Release) Hot

Michael Brinkschulte   07. November 2015  
Geschlechterschlacht (Re-Release)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. August 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon im Jahr 2004 erschien das Album ‚Geschlechterschlacht‘ von Nervenbeisser das erste Mal. Damals schon in die Schublade der Neuen Deutschen Härte NDH zugeordnet, wurde die Aufnahme über zyx-music vertrieben und fand auch Anklang. Nun mehr als zehn Jahre später hat die Band sich ihren alten Output nochmals vorgenommen und den Sound grundlegend überarbeitet und neu abgemischt.
Die CD bietet einen frischen, eindringlichen Sound, der sich vom ursprünglichen Album deutlich abhebt. Ergänzend zu den neun ursprünglichen Songs gibt es mit ‚Deine Angst‘ einen im Mai 2015 aufgenommenen Bonustrack.

In wieweit die Kenner des ursprünglichen Albums die neue Veröffentlichung im Regal benötigen müssen diese selbst entscheiden, doch reingehört haben sollten sie auf jeden Fall.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ