Extinct Hot

Ecke Buck   09. November 2020  
Extinct

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Ein recht interessant gestaltetes Digipack beherbergt eine in rot gehaltene Papphülle, in der die CD steckt. Die CD selbst ist Lagestätte für ein inklusive Bonustrack sechs Songs umfassendes und annähern 40-minütiges Rock Werk zwischen Noise und wer weiß was. Das inzwischen fünfte Album der Band ist eindeutig nur für Genre affine Menschen gemacht und ansonsten schwere Kost. Brachial, zuweilen nervig werden Klangebenen ins Ohr gedrückt, die zum Teil sphärisch und melodiös, dann wieder düster, laut und atonal wirken.
 
Mein alter Musiklehrer hätte dazu wohl organisierter Krach gesagt. Bezeichnend ist dabei die Instrumentierung mit Violine, Bass-Klarinette, E-Bass und Schlagzeug, zu denen noch weitere elektronische Klänge stoßen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ