Anthology Hot

Christine Rubel   21. Juni 2015  
Anthology

Musik

Veröffentlichungs- Datum
27. Februar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die australische Band Mojo Juju & The Snake Oil Merchants bietet eine ungewöhnliche Mischung:
Eine sehr charismatische Sängerin mit einer kehligen Stimme, die mit ihrer Band Punk Noir, Garage, Soul, Gypsy-Blues und Swing darbietet. Und sie wirken ein bisschen, wie aus früheren Zeiten, aber kein bisschen altbacken. Singen kann die Frau, das ist gar keine Frage. So wurde sie auch bei einem Livekonzert gefragt, ob sie nicht die Filmmusik für den Film "Beste Freunde" machen will. Und so sind auf diesem Album 15 Songs, die teils Originalfilmtitel als auch frühere Songs der Band sind und eine Laufzeit von 74 Minuten aufweisen.

Aber wie ist das Album nun? Rau, ursprünglich und rhythmisch, keinesfalls Mainstream. Und wer die Bilder im Album sieht, der könnte auf den Gedanken kommen, dass die Musik mit der Show zusammen einen ganz eigenen Reiz entwickelt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ