Alles Gut Hot

Michael Brinkschulte   25. April 2019  
Alles Gut

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Nervenbeisser eröffnen ihre EP mit ‚Liebesschmerz‘, einem Song der das Thea Ritzen aufgreift. Mit fünf weiteren Tracks, davon zweimal der Titeltrack, der an zweiter und fünfter Stelle der CD zu hören ist, sind die mehr als 30 Minuten besetzt. Die zweite Fassung des Titelsongs liegt übrigens als DAS ICH Remix vor. Der zweite Remix der EP stellt der Abschlusssong dar ‚verkehrte Welt‘ wurde von Andy Haywire bearbeitet.
Zwischen den vom Label angegebenen Genres Neue Deutsche Härte (NDH) und Deutschrock bewegt sich der Sound. Düster rockig und textlich bei weitem kein Einheitsbrei, so lässt sich die EP umschreiben, deren Titelsong bei mir im Gegensatz zu ‚Liebesschmerz‘ und ‚Märchenland‘ erst an dritter Stelle im Ranking auftaucht. Davon ausgenommen die elektronische tanzbare Fassung von ‚verkehrte Welt‘, die ihren ganz eigenen Groove hat, stilistisch aber komplett aus dem sonstigen Rahmen der EP herausfällt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ