This Here Defeat

This Here Defeat           Hot

Nico Steckelberg   06. April 2015  
This Here Defeat

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Was tut man, wenn man sich kulturell mal wieder unterfordert fühlt? Genau, man schaut die aktuelle Sendung von „Aspekte“. Der Musiker, der dort vorgestellt wird, erweckt mein Interesse. Sein Name: Scott Matthew. Warum habe ich von dem noch nie vorher gehört? Der Song, den er live in der Sendung bringt, packt mich sofort und ohne Erbarmen. Ich bin diesem Scott Matthew und seinem Stück „Effigy“ komplett verfallen. Sofort googlen, wann das Album heraus kommt!

Das Album heißt „This Here Defeat“ und – das beste! – man kann es bereits kaufen! In vielen Bewertungen steht, dass Scott Matthew sich neu erfunden habe. Das kann ich sehr schlecht beurteilen, weil dies das erste Album des Singer-Songwriters ist. Ich weiß nur, dass der Stil und auch die Songs mir enorm gut gefallen. Sehr ruhigen, akustische Songs, die Gitarre als Hauptinstrument. Ukulele, Leichte Percs, Streicher, Synthieflächen, minimalverzerrte Lead-Gitarren, Cello, Piano… und immer wieder Scott Matthews warme, zerbrechliche, intime Stimme, gern auch im Chor mit sich selbst.

Ich bin geflasht von der persönlichen Note, die Matthew in seine Stücke mit einbringt, und die Leichtigkeit, mit der er es schafft, seine Statements zu übermitteln. Ganz wundervolle Musik, bitte unbedingt reinhören und verlieben!

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ