TBC Hot

Nico Steckelberg   17. Januar 2013  
TBC

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
08. Februar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

„TBC“ oder auch t.b.c. ist im Musikbusiness die Abkürzung für „to be confirmed“, also für ein Konzert oder ein Album, das irgendwie schon angedacht ist, wichtige Details aber noch fehlen und erst noch bestätigt werden müssen. Bei AMATORSKI fehlt allerdings nichts, TBC ist in der Tat der Titel dieser ganz wundervollen EP, die die Belgier hier vorlegen.

Eine ansprechende Mischung aus Lo Fi, Glockenspiel, Trip Hop, Fifties-Pop, Electronica und Shoegazer schreit sofort nach Aufmerksamkeit. Man fühlt sich wie in einem zuckersüßen David-Lynch-Leinwandtraum, zu schön um real zu sein, um dann wieder gänzlich in Klängen zu versinken, die nordisch, elektronisch, verspielt und minimalistisch anmuten.

Unbedingt mal ein Ohr riskieren!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ