Das Grün in Deinen Augen

Das Grün in Deinen Augen Hot

Christine Rubel   18. April 2012  
Das Grün in Deinen Augen

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die deutsche Songwriterin und Pianistin Meike Schrader hat ihren eigenen Musikstil gefunden, der ihre Texte, die sich um ihre Heimat Hamburg, Ängste, Sicherheiten und Träume drehen, individuell zur Geltung bringt. Die Texte sind sehr persönlich und eher melancholisch gehalten. Nur „Hamburg mein Hafen“ sticht heraus und zeigt ihre tiefe Verbundenheit zu ihrer Lieblingsstadt. Auch „ Die Geister, die ich rief“, das letzte Stück in ihrem Album, ist positiverer Natur und gefällt gut.

Nach Vorbildern wie Rio Reiser, Tracy Chapman und anderen hat sie ihre eigene Musik, die nicht jedem zusagen wird, aber aussagekräftig ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ