Sprecher u. Macher
8 Ergebnisse - zeige 1 - 8  
 
Reihenfolge 
 
DAVID HOLY: Vom Anfangen, Durchziehen und dem Kampf gegen Millionen Widersacher
Nico Steckelberg   08. November 2016  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Im Sommer 2010 quetschten sich die Hörspiegel-Redakteure Michael Brinkschulte und Nico Steckelberg durch die Nerd-gefüllten Gänge der Markthalle Hamburg. „Die Hörspiel“-Messe zog begeisterte Hörer, Pressevertreter, Sprecher und vor allem auch Hörspielmacher an (siehe auch unseren Archiv-Bericht). Und inmitten des Getümmels trafen wir zum ersten Mal auf ihn: David Holy, der – mit einem CD-Karton bewaffnet – persönlich Promotion für sein neues Projekt machte. Ein Projekt, dessen Titel uns damals noch nicht viel sagte. „Die letzten Helden“ sei ihm eine Herzensangelegenheit. Das Artwork der Promo-CD konnte schon damals sehr überzeugen! Doch was David dann erzählte, klang für die Skeptiker in uns zunächst nach „unerfüllbarem Wunschdenken“, denn diese Serie sollte ein Mammut-Projekt werden. Schon zu oft mussten die Hörer miterleben, dass überdimensionierten Serien mitten in der Produktion die Luft ausging. Oder dass sie nicht über den Testballon der Folge 1 hinausgingen. Würde das wohl auch den „Helden“ so ergehen?
 
Heute sind mehr als 6 Jahre vergangen, und wir treffen David Holy wieder.
KAI SCHWIND: Die drei ??? und der flotte Dreier
Nico Steckelberg   11. Januar 2014  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Im März 2014 startet die neue, große Die drei ???-Tour „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ mit Oliver Rohrbeck als Justus Jonas, Jens Wawrczeck als Peter Shaw und Andreas Fröhlich als Bob Andrews. Wir sprechen mit dem Mann hinter den Kulissen: „Phonophobia“-Autor und Regisseur Kai Schwind erzählt im Hörspiegel-Interview über die Show, das Teamwork und die zu erwartenden Adrenalinstöße.
WINTERZEIT: 'Die Planung hat vor vielen Jahren begonnen…'
Michael Brinkschulte   12. November 2012  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Markus und Danny Winter von den 2011 gegründeten Winterzeit Studios, die in der Hörspielszene unter anderem mit den eigenen Serien ‚Dark Mysteries‘ sowie ‚Ein Fall für die Rosen‘ überzeugen, stellten sich den Fragen des Hörspiegel. Die beigefügten Bilder zeigen die Hörspielmacher, eine Auswahl ihrer Produktionen, sowie im letzten Bild den neuen Komponisten Alexander Schiborr, der für die kommende Dark Mysteries Musik verantwortlich zeichnet.
SIMEON HRISSOMALLIS packt aus: Zahlen, Daten, Fakten – Faith, R&B und der Hörspielmarkt
Michael Brinkschulte   30. Oktober 2010  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Hörspielfans fragten immer mal wieder nach, was aus Serien wir 'Faith' geworden ist. Auch mich interessierte dies immer brennend, da ich die bisherigen Folgen für den Hörspiegel besprechen durfte. Nach einer Ankündigung von Russel & Brandon Company, dass es mit 'Faith' weiter gehen wird, nahm ich Kontakt zu Simeon Hrissomallis auf, der sich sofort zu einem Interview bereit erklärte. Angespornt von der Freude über die umgehende Zusage und die Fortsetzung von 'Faith' kamen viele Fragen zusammen und Simeon antwortete ausführlich, wodurch wohl eins unserer längsten und informativsten Interviews beim Hörspiegel zustande gekommen ist. Aber was schreibe ich hier lange Einleitungen, lest selbst:
AUDIONYM: 'Keine Kompromisse' - Hörspiel-Pantalogie 'Sacred 2' abgeschlossen
Michael Brinkschulte   18. März 2010  

Interview

Einleitung
Nach einer etwas längeren Pause zwischen Teil 4 und 5 ist die Pentalogie zum Spiel Sacred 2 nun abgeschlossen. Alle Teile sind erschienen und beim Publikum freudig und begeistert augenommen worden. Wir hatten die Chance vom Produktionsteam Audionym einige Fragen beantwortet zu bekommen:
Martin May: "Vorsicht John, hinter dir!"
Nico Steckelberg   26. Mai 2009  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Der April 2009 war ein Festmonat für alle Fans von Gänsehaut und Action, denn John Sinclair, Sohn des Lichts, zog zum 50. Mal in den Hörspiel-Krieg gegen das Böse. Zum Jubiläum gab es eine limitierten Sonderausgabe, die neben der CD auch eine DVD mit dem Making-Of, ein umfangreiches Booklet, sowie eine John Sinclair Fan-Flagge enthielt; alles edel verpackt in einer Metallbox. Michael Brinkschulte, Nico Steckelberg und Annika Dietrich ließen es sich nicht nehmen, passend zum runden Seriengeburtstag den Schauspieler und Sprecher Martin May (alias „Suko“ in der Hörspielserie) mit Fragen über Gott und die Welt, Geister, Dämonen und üble Bösewichte zu löchern. (Fotos Martin May © Maike Helbig, www.Martin-May.de)
Simeon Hrissomallis (R&B Company)
Michael Brinkschulte   29. Juli 2007  

Interview

Einleitung
Unser Interview-Special mit Simeon Hrissomallis vom Hörspiellabel R&B Company aus dem Jahr 2007.
Günther Merlau (Lausch)
Michael Brinkschulte   01. Mai 2007  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Unser Interview mit Günther Merlau, Labelchef von "LAUSCH - Phantastische Hörspiele" aus dem Jahr 2007.
8 Ergebnisse - zeige 1 - 8  
 
 
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM