Face Hot

Nico Steckelberg   10. August 2014  
Face

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das zentrale Schweden um Karlskroga besticht durch seine landschaftliche Schönheit mit zahllosen Seen und Wäldern. Und seinem rotzigen Rock. Denn aus dieser Region stammen The Durango Riot.

Knalliger Sound, wuchtige Gitarren-Riffs mit unbändigem Groove und Melodien, die mal eben so aus der Hüfte geschossen kommen. Das Potenzial der vier Schweden ist auch den größeren Brüdern am Rockhimmel nicht verborgen geblieben. Social Distortion, Billy Talent, The Offspring, Donots, Die Toten Hosen und viele andere zählten The Durango Riot bereits zu ihren bevorzugten Supportacts.

2014 folgte dann auch endlich die erste Headlinertour. Und mit „Face“ erscheint Ende August dann das neue Studioalbum. Auf der CD kommt jede Menge Stimmung rüber, und man hat schon ein gewisses Live-Feeling im heimischen Wohnzimmer.

Vor allem die Balance aus Ungezügeltheit und Melodie gefällt mir außerordentlich gut. Coole Scheibe.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ