The Temperance Movement

The Temperance Movement Hot

Markus Skroch   13. Oktober 2014  
The Temperance Movement

Musik

Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
02. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Heidewitzka! THE TEMPERANCE MOVEMENT zeigen jedem, wie es sich anhören kann ordentlich zu rocken.
Ein Debüt-Album, das so gut ist, dass die Band von den ROLLING STONES höchstpersönlich als Tour-Support eingeladen wurde. Viel erfolgreicher kann ein Start in den Musikzirkus wahrscheinlich nicht verlaufen, aber diese Platte hat es verdient.

Zwar wurde diese CD schon vor einem Jahr veröffentlicht, aber ganz aktuell gibt es eine Limited Edition mit 5 exklusiven Tracks. Wäre schön, wenn mir diese Version auch vorliegen würde, aber egal. Die normale Version des Albums genügt auf jeden Fall auch für Begeisterungsstürme.

Schon nach den ersten Sekunden, wenn sich die Stimme von Sänger Phil Campbell (nicht der Typ von Motörhead) durch die Soundwände fräst, horcht man auf. Phil Campbell klingt bei ruhigeren Songs aber ebenso sicher wie bei den härteren. Ich hoffe die Band nicht zu beleidigen, wenn ich sage, dass mich der Gesang oft an KID ROCK erinnert hat.

Die Songs sind unglaublich erdig, was auch vom organischen Gitarrensound und der gesamten Produktion perfekt unterstrichen wird. Und immer wenn man denkt, dass es jetzt mal genug gerockt hat, kommt ein ruhigeres Stück. Genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich wünscht, es würde wieder rocken. Dann passiert es auch so! Viel besser kann ein Rockalbum wohl gar nicht konzipiert sein.

Jeder Song hat eine gewisse Eingängigkeit, und obwohl ich gar nicht so auf Blues Rock stehe, hat mich das Album restlos begeistern können.

Ich kann nur sagen: „Hört's euch an!" Vielleicht auch live im November. Denn da geht es in Deutschland auf Headliner-Tour.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ