Abstract Forces

Abstract Forces Hot

Danijel Zambo   22. Oktober 2014  
Abstract Forces

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. Oktober 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
4,0

The Cloudmakers Trio, ein Kind des Hauptkomponisten und Vibraphonisten Jim Hart, legen hier mit 'Abstract Forces' ihr zweites Album nach.

Ich war ziemlich gespannt, was mich beim Hören erwartet, da das Vibraphon ein schönes Instrument ist und ich mir vorstellen kann, dass man damit in einem Bandkontext schöne Sachen hervorbringen kann. Leider jedoch trifft das in diesem Falle nicht zu, es gibt so gut wie keine Melodien, die hängen bleiben und die Improvisationen, die dem Album eine gewisse Spannung geben könnten, wirken meist uninspiriert.

Schade, dass hier nicht mehr herausgeholt wurde. Die Jungs sind wirklich gut an ihren Instrumenten und am Zusammenspiel gibt's auch nichts zu meckern, leider scheitert es hier schlicht an den schwachen Kompositionen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ