Interstellar Basics

Interstellar Basics Hot

Michael Brinkschulte   29. Oktober 2014  
Interstellar Basics

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Intro dieses Albums deutet mit der am Anfang stehenden düsteren Stimmung und den nach und nach eingebundenen kantigen Klängen schon an, das es ein dynamisches Album einleitet. Und die neun folgenden Songs bestätigen dies auch mit dunkel angelegten Strukturen geht es weiter, weniger an Industrial erinnernd, dem Genre, dem die Band laut Info zugeordnet wird. Doch nach und nach entwickelt sich das Album dahingehend, dass der Druck erhöht wird, Industrial-Klänge dominieren.
Ich hatte immer wieder den Eindruck eines Déjà-vu, verband ich beim Hören die Songs doch irgendwie mit Erinnerungen, doch ließ sich keines der Stücke direkt vergleichen, da diese stetig entwickeln und nicht einem engen Rahmen untergeordnet sind. So bleibt zwar oft der Situative Vergleich mit anderen Songs und Bands, doch nie eine deckungsgleiche Anknüpfung.

Ein Album, das mit jedem Song erneut überrascht und den Hörer irgendwie zu packen weiß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ