Geborgenheit Hot

Astrid Daniels   21. Juni 2014  
Geborgenheit

Hörbuch

Untertitel
Unsere Suche nach dem inneren Halt
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Je medialer, globaler und virtueller die Welt wird, desto mehr sehnen wir uns nach Geborgenheit. Ulfilas Meyer untersucht traditionelle Orte für Geborgenheit etwa Familie oder Heimat und versucht sie mit Inhalten zu füllen. Sein Hörbuch fördert einen aktiven Umgang mit Geborgenheit und zeigt, wie jeder dies für sich finden kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Der Nürnberger Psychologe Ulfias Meyer sucht in seinem Hörbuch „Geborgenheit“ nach den Ursachen für die Entfremdung der Menschen von sich selbst. Er beschreibt Dinge und Verhaltensweisen, die durch den aktuellen Zeitgeist geprägt und bedingt sind.

Er führt hierbei Überlegungen durch, ohne dem Leser etwas vorzuschreiben oder Lösungen aufzudrängen. Das vorliegende Hörbuch enthält also keine konkrete Anleitung, sondern eher viele Anregungen und mögliche Wege. Ulfias Meyer schafft es das komplexe und wenig greifbare Thema „Geborgenheit“ verständlich darzustellen. Die Sprache ist angenehm und einleuchtend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ