Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter Hot

Michael Brinkschulte   09. Juli 2014  
Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Calum MacLean ist ein junger Einzelgänger, der seinen Beruf perfekt beherrscht. Das weiß jeder in Glasgow.
Wer ihn engagiert, hat den Tod eines Menschen im Sinn. Der Auftrag, den kleinkriminellen Drogendealer Lewis Winter zu beseitigen, bedeutet für Calum zunächst nur einen weiteren Job. Kein Grund, besonders nervös zu sein, aber auch kein Anlass, unvorsichtig zu werden. Alles sieht nach einer Routinearbeit aus. Doch ganz so glatt läuft es dieses Mal nicht …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Johannes Steck liest die ungekürzte Fassung des Romans von Malcom Mackay. Dabei kommt seine Stimme in typischer Weise zum Einsatz, er setzt Stimmspiel ein, um Atmosphäre zu schaffen und variiert zuweilen das Tempo passend zur Szenerie.
Die Lesung ist auf sechs CDs mit insgesamt 486 Minuten Spielzeit untergebracht. Ein begleitendes Booklet gibt es nicht, die Gestaltung des Covers ist auf den Schriftzug des Titels beschränkt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Wer einen Auftragsmörder benötigt, findet diesen in Glasgow und Umgebung schnell. Auch das organisierte Verbrechen ist dann und wann auf neue Mitarbeiter dieser Profession angewiesen. So kommt es, dass der Freiberufler Calum MacLean eine neue Aufgabe bekommt, um den Stamm-Killer zu ersetzen, der im Krankenhaus liegt. Die Aufgabe ist es Lewis Winter zu töten, der dem Auftraggeber ins Gehege gekommen ist und in dessen Revier wildert. Da Calum das Opfer kennt, scheint alles einfach zu lösen. Aber nicht immer ist alles so, wie es scheint und Calum gerät zwischen die Fronten.

Dieser Roman stellt das Debüt des Autors und zugleich den Beginn einer Trilogie dar, die sich mit der Unterwelt in Glasgow widmet. Der Hörer bekommt solide Krimikost geboten und Einblicke in die Tätigkeit eines Profikillers.

Ein solider Krimi, der gut gelesen wird und trefflich unterhält ohne jedoch aus der breiten Masse der Veröffentlichungen herauszustechen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ