Provenzalische Geheimnissse

Provenzalische Geheimnissse Hot

Christine Rubel   07. Oktober 2015  
Provenzalische Geheimnissse

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Pierre Durand
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Mord à la carte – ein neuer Fall für Pierre Durand! Im idyllischen Dorf Sainte-Valérie ist alles für eine Hochzeit vorbereitet: Die Tische sind geschmückt, es duftet nach Lavendel, und der Wildschweinbraten dreht sich am Spieß. Der ehemalige Kommissar Pierre Durand fiebert bereits dem Ende der Feier entgegen, denn dann will er ein Gläschen mit der Köchin Charlotte trinken. Doch soweit kommt es nicht: Der Bruder der Braut wird tot aufgefunden, von Schrotkugeln durchsiebt. War es ein Jagdunfall? Oder Mord? Pierres Ermittlungen führen ihn in die einsamen Wälder der Provence – und mitten ins Herz des Dorfes....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Eine tödliche Wette, verhärtete Fronten zwischen Jägern und Umweltschützern sowie sein Kampf mit dem Bauunternehmer, der sein Haus renovieren soll, halten Kommissar Pierre Durand auf Trab. Dabei wurde die Leiche gar nicht in seinem Bereich gefunden. Doch auf Bitten der Schwester des Toten und aufgrund seiner eigenen Neugier, fängt Durand trotzdem an zu ermitteln und je tiefer er gräbt, desto mehr Unrat fördert er zu Tage, bis er endlich den wahren Täter findet.

Verpackt ist die ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von gut neuneinhalb Stunden auf zwei MP3´s im Pappschober und enthält kurze Infos zu Sprecher und Autorin sowie eine weitere, ausführliche Inhaltsangabe. Götz Otto macht mit seiner warmen Stimme das Hörvergnügen perfekt. Netter Urlaubskrimi, nicht allzu blutig, dafür weht einem der Duft der Provence förmlich durch die Nase und die Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ