Ostfriesenwut Hot

Michael Brinkschulte   04. Juli 2015  
Ostfriesenwut

Hörbuch

Untertitel
Der neute Fall für Ann Kathrin Klaasen
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

In Leer wird eine junge Frau tot aus einem Weiher gefischt. Erste Spuren führen Ann Katrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der gemeinsamen Wohnung findet sich kein einziger Hinweis auf die Identität des Mannes. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert? Ann Kathrin sticht mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest und soll daraufhin zum Schweigen gebracht werden.
Zudem droht ein Erpresser damit, das Trinkwasser der Region Ostfriesland zu vergiften.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Klaus-Peter Wolf liest wieder selbst und bringt so seine Protagonistin und die umgebende Mannschaft bestens zur Geltung. Die leider auf 4 CDs herunter gekürzte Lesefassung des neunten Ann-Kathrin Klaasen Falls, wird von einem mehrseitigen Booklet begleitet, das neben der Trackliste für jede CD, Angaben zum Autor in Wort und Bild, sowie eine Aufstellung der bisherigen Veröffentlichungen beinhaltet.
Das Coverbild reiht sich gut in die anderen Fälle der Serie ein.


Resümee/Abschlussbewertung:

Was Ann Kathrin Klaasen diesmal erlebt, bringt sie an ihre Grenzen. Nicht nur, dass ihr ehemaliger Chef Ubbo Heide ihr Informationen verschwiegen hat, sondern auch noch die Auseinandersetzung mit dessen Nachfolgerin belasten die Kommissarin. Die Fälle, die im Mittelpunkt dieses Romans stehen, sind zudem sehr knifflig.
Doch an der ungewöhnlichen Lösung des Falls wird einmal mehr deutlich, wie wichtig Freundschaften sind.

Klaus-Peter Wolf schickt seine Protagonistin und deren Angetrauten diesmal in eine ganz besondere Schlacht und stellt dabei nicht nur den Zusammenhalt des Paares auf die Probe. Schlüssig und spannend inszeniert, bringt dieser Fall Gewalt, Hinterhältigkeit und Zusammenhalt mit. Immer mit im Gepäck der unterschwellige Humor, der die Romane um Ann Kathrin Klaasen immer schon ausmacht.

Krimikost mit Lokalkolorit, bei der der Autor diesmal deutlich überzeichnet, damit aber die Atmosphäre steigert, die nach weiteren Fällen verlangen lässt!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ