Ich bin die Angst Hot

Astrid Daniels   13. März 2015  
Ich bin die Angst

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er zwingt jedes seiner Opfer, ihm unentwegt in die Augen zu schauen. Sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um ihn auszuschalten, ist Marcus Williams auf die Hilfe seines schlimmsten Feindes angewiesen: Francis Ackerman junior, der berüchtigtste Serienkiller der Gegenwart. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

„Ich bin die Angst“ ist der Nachfolger des Bestsellers „Ich bin die Nacht“. Das Design ist wieder auffällig einfarbig, diesmal ganz in Rot gehalten. Die Buchstaben auf dem Cover sind leicht hervor gehoben und glatt. Ein echter Hingucker im CD-Regal.

Ethan Cross erzählt die Geschichte in kurzen Kapiteln. Er erzählt abwechselnd aus der Sicht von Ermittlern, Tätern und Opfern. Es entstehen dadurch teilweise Parallelen, Rückblicke und Blicke in die Zukunft, die sich erst nach und nach zu einem Ganzen zusammen fügen. Überraschende Wendungen und eine rasante Handlung bauen Spannung auf.

Trotz der verschiedenen Handlungsstränge und vielen Charaktere kann man der Geschichte jedoch sehr gut folgen und alles auseinander halten. Es ist aber durchaus empfehlenswert mit „Ich bin die Nacht“ zu starten. Der Hörer wird dann alte Bekannte wieder treffen.

Ein Thriller voll spannender Unterhaltung, überraschenden Wendungen – gelesen von einem großartigen Sprecher.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ