Broken Dolls - ER TÖTET IHRE SEELEN

Broken Dolls - ER TÖTET IHRE SEELEN           Hot

Michael Brinkschulte   18. Januar 2015  
Broken Dolls - ER TÖTET IHRE SEELEN

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Jefferson Winter
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Er wird dich zerstören

Jefferson Winter ist Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Und vielleicht ist es genau das, was ihn zu einem der besten Profiler weltweit macht. Wenn die Polizei vor Ort nicht mehr weiter weiß, holt man ihn. Denn niemand kann sich in einen sadistischen Mörder so hineinversetzen wie er. Sein aktueller Fall führt ihn nach London: Bereits vier junge Frauen sind Opfer eines perfiden Täters geworden, der ihnen einen Teil des Gehirns entfernt und sie damit zu empfindungslosen Puppen gemacht hat. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson Winter setzt alles daran, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird. Packend gelesen von Dietmar Wunder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Einmal mehr beweist Dietmar Wunder, dass er zu Recht als einer der besten Hörbuchinterpreten geführt wird. Mit einfühlsamem Stil spricht er diesen Thriller, setzt Akzente bei den Charakteren und nimmt den Hörer von Beginn an mit. Bis zur letzten Minute weiß er sein Publikum zu fesseln.
Die ungekürzte Lesung des Thrillers, die auf zwei MP3-CDs untergebracht ist und weit über neun Stunden Spielzeit bietet, kommt in einem Digipack daher. In diesem Digipack sind knappe Informationen zum Autor und Sprecher abgedruckt.
Das Coverbild zeigt ein Werkzeug des Täters, das eine große Rolle spielt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit diesem Thriller zeigt Autor James Carol ein Können, das man einem Erstlingsroman nur in Ausnahmefällen zuordnen kann. Und doch ist ‚Broken Dolls‘ das erste Buch des Autors, in dem er einen Protagonisten ins Rennen schickt, der das Zeug hat, zum Serienhelden zu avancieren.
Mit einer düsteren Familiengeschichte im Rücken, setzt der Profiler alles daran das Leben von Menschen zu retten und die Täter schnellstmöglich dingfest zu machen. Nicht immer vertraut er dabei auf legale Methoden. Doch diese sind auch den Tätern fremd. Der Täter des Falls, der seine Opfer einer Lobotomie unterzieht, scheint für die Polizei ein zu großes Rätsel, als dass sie ohne Hilfe zum Erfolg kommen würde. So kommt Jefferson Winter ins Spiel.

Mit authentischen Rahmenbedingungen, schlüssigen Wendungen, einer gelungenen Mischung aus psychologischen Aspekten, Spannungspotential und emotionalen Ankerpunkten, die das Publikum, ob Leser oder Hörer, in den Bann schlagen, inszeniert Autor James Carol einen der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gehört habe.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ