Sherlock Holmes und der Fluch der Titanic

Sherlock Holmes und der Fluch der Titanic Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2014  
Sherlock Holmes und der Fluch der Titanic

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Da das Hörbuch keinen den Inhalt angebenden Rückentext hat, hier der Rückentext der Buchausgabe:

Sherlock Holmes und Doktor Watson versuchen das Rätsel um den Untergang der Titanic im Jahr 1912 zu lösen. Dabei lernen sie Überlebende des Unglücks kennen, darunter den Kopf einer gefährlichen Verschwörung. Ihm ist die Frau auf den Fersen, die Holmes schon einmal hinters Licht geführt hat: Irene Adler, die Frau im Leben des großen Detektivs.
Zwischen Holmes und Irene Adler entbrennt erneut ein erbitterter Kampf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Werner Wilkening liest dieses Hörbuch mit ansprechender Stimme und angenehmem Tempo. Durch den soliden Vortrag werden die unterschiedlichen Stimmungen des Textes gut vermittelt.
Die MP3-CD beinhaltet 13 Tracks, die mit fast fünf Stunden Spielzeit gefüllt sind.
Das beiliegende Booklet gibt Informationen zum Sprecher in Wort und Bild preis, verweist auf weitere Produktionen bzw. Buchvorlagen, lässt aber Angaben zum Roman oder Autor vermissen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Sherlock Holmes ist eigentlich im Ruhestand. Doch wie kann es anders sein, wenn ein reizvoller Fall die Nase des Detektivs zum Jucken bringt, steckt er diese schnell in die Angelegenheit und ermittelt.
Gemeinsam mit seinem Freund und Chronisten Watson bringt Holmes nach und nach Licht ins Dunkel des Untergangs der Titanic.

Solide umgesetzt, beweist J.J. Preyer, dass er ein würdiger Autor für Fortsetzungen rund um den geliebten und viel beachteten Detektiv aus Sir Arthur Conan Doyles Feder ist. Die historischen Gegebenheiten werden gut wiedergegeben und so wird der Rahmen für einen interessanten Fall geschaffen, der, wie sollte es anders sein, Holmes trotz seines fortgeschrittenen Alters zu Höchstleistungen motiviert.

Ein gelungener Sherlock Holmes Roman, der sich in die Vielzahl der Fortsetzungen einreiht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ