Schwarzkonto Hot

Christine Rubel   17. September 2014  
Schwarzkonto

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

UNVERHÜLLT In Kressbronn am Bodensee wird eine nackte Leiche angeschwemmt. Von Nacktwanderern hat der Fernsehjournalist Lebrecht Fritz schon gehört. Aber Nacktsurfer? Dabei war der Mann ein solider Banker in Liechtenstein. Fast zeitgleich findet die Polizei eine Leiche im kleinen Wannsee in Berlin – ebenfalls nackt. Der Tote hätte nach der Bundestgswahl Finanzminister werden sollen. Kathi Kuschel, Fernseh-Journalistin aus Potsdam erkennt bald einen Zusammenhang mit dem toten Banker am Bodensee.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

So wie die Protagonisten in diesem Kriminalroman sind auch die Autoren Dirk Platt und Erich Schütz Fernseh-Journalisten in Berlin und am Bodensee. Kein Wunder, dass der Roman in diesem Bereich spielt. Zwei Tote liegen im See, erst spät wird erkannt, dass es keine Unfälle waren. Kathi Kuschel aus Berlin und Lebrecht Fritz werden misstrauisch und beginnen nachzuforschen. Als Team am Anfang eher widerwillig, doch die Zusammenarbeit ist ergiebig. Doch man wurde auf sie aufmerksam. Von hinten schleicht sich jemand an die beiden heran, doch glücklicherweise gibt es da einen rigorosen Ziegenbock, der besser als ein Wachhund funktioniert...

Tja, wie im richtigen Leben. Schwarzgeld, aber auch Gesetzteslücken gegen Parteispenden sind sicherlich nicht ganz aus der Luft gegriffen. So etwas wird es vermutlich immer geben. Der Krimi zum Thema ist jedenfalls gelungen. Mit sympatischen Figuren, die ihre kleinen Macken und Sorgen haben. Mit einem aktuellen Thema und genügend Humor und Augenzwinkern in schöner Landschaft. In fast zehn Stunden erzählt Mike Maas gekonnt über Geldwäsche rund um den schönen Bodensee bis hin zum furiosen Finale.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ