Die Unbekannte Hot

Michael Brinkschulte   09. September 2014  
Die Unbekannte

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler
George Foss hätte nie gedacht, dass er Liana jemals wiedersehen würde, bis er sie eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von dieser Frau fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er sie nicht vergessen. Nun ist sie zurückgekommen und bittet George um einen Gefallen. Er willigt ein, ihr zu helfen – auch wenn er ahnt, dass es ihn das Leben kosten könnte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die autorisierte Lesefassung dieses Kriminalromans wird von Uve Teschner gelesen. Dieser versteht es gut die Atmosphäre des vielschichtigen und auf mehreren Zeitebenen spielenden Romans zu vermitteln.
Die auf sechs CDs untergebrachte Hörfassung mit fast sieben Stunden Spielzeit, wird durch ein Booklet begleitet, das Informationen zum Autor, zum Sprecher, sowie eine inhaltliche Zusammenfassung des Romans beinhaltet, die mehr preisgibt, als der Rückentext. Das Cover wirkt eher schlicht.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit ‚Die Unbekannte’ legt Autor Peter Swanson einen Kriminalroman vor, der auf mehreren Zeitebenen spielt. Immer wieder werden Jetztzeit und Vergangenheit ergänzend miteinander verbunden und machen das Bild der Unbekannten etwas klarer. Doch wirklich auf die Spur kommt der Hörer ‚Der Unbekannten‘ genauso wenig wie die Polizei oder der Protagonist George Foss, der durch seine Jugendliebe in ein gefährliches Geflecht aus Raub, Mord und Verwirrung hineingezogen wird.

Ein wendungsreicher, zuweilen verwirrender Krimi, der durch seine plötzlichen Wechsel von Jetztzeit und Vergangenheit dem Hörer abverlangt konzentriert dabei zu sein, um nicht den Faden zu verlieren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ