Shining Girls Hot

Tobias Richwien   19. August 2014  
Shining Girls

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Chicago, 1930. Lee Harper ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Er findet den Schlüssel zu einem alten Haus, dessen Türen sich zur Zukunft öffnen. Im Schlafzimmer sind die Bilder von neun jungen Mädchen aufgereiht, die seltsam zu leuchten scheinen. Harper spürt, dass er dazu bestimmt ist, die Mädchen zu töten. Von nun an reist er durch die Zeit, um seine Shining Girls aufzuspüren. Niemand kann ihn auf seinem mörderischen Feldzug stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Bis die junge Kirby seinen bestialischen Angriff überlebt - und beginnt, ihn durch die Zeit zu jagen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Die Welt kennt viele Geschichten von Serienmördern, von Killern, die einem inneren Zwang unterliegen und andere Menschen töten müssen. Meist zeigt sich dabei ein bestimmtes Muster oder Verhalten. Und meist besteht darin auch die Möglichkeit den Mörder aufzuspüren.
Doch was, wenn sich die Jagd, die Morde und das Versteckspiel über verschiedene Jahrzehnte hinweg abspielt? Lauren Beukes hat bei dem Thriller Shining Girls ein bestimmtes und konstantes Element aufgebrochen, die Zeit.

Harper Curtis, der Mörder in unserem Spiel, kann durch die Tür eines alten Hauses jede beliebige Zeit betreten. Und dieses Haus gibt ihm auch die Namen seiner Opfer vor, die Shining Girls. Alle tragen ein Leuchten in sich, durch das sie sich ihm zu erkennen geben.

David Nathan ist es gelungen diese Geschichte für das Hörbuch eindrucksvoll zu erzählen. Dabei springt man allerdings sehr häufig von einer Zeit in die andere, und der Handlung genau zu folgen fällt nicht immer leicht. Insgesamt bietet der Roman eine sehr spannende Basis, allerdings ist die Umsetzung etwas holprig geraten. Das kann auch das Hörbuch nicht ausgleichen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ