Nachts kommt der Tod Hot

Astrid Daniels   08. Juli 2014  
Nachts kommt der Tod

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

In einer regnerischen Nacht nimmt Privatdetektiv Cal Weaver auf der Landstraße nahe der Niagarafälle eine junge Anhalterin mit. Das Mädchen Claire ist eine Bekannte seines kürzlich verstorbenen Sohnes. Sie wirkt verängstigt. Bei einem kurzen Zwischenstopp steigt nicht Claire wieder ins Auto, sondern eine Doppelgängerin. Erst unterwegs bemerkt Cal den Unterschied. Als er anhält und die Unbekannte zur Rede stellt, verlässt diese fluchtartig den Wagen. Am nächsten Tag steht die Polizei vor Cals Tür: Claire ist verschwunden … und plötzlich steht Cal unter Verdacht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Privatdetektiv Cal Weaver will eines Abends nach Hause fahren, als er auf dem Parkplatz von einer jungen Frau angesprochen wird. Doch als sie behauptet seinen Sohn gekannt zu haben, lässt er sich überreden sie mit zu nehmen. Nach einem Zwischenstopp bei einem Imbiss, steigt eine Doppelgängerin zurück in den Wagen. Am nächsten Morgen ist die junge Frau Claire tot. Der Verdacht fällt schnell auf Cal Weaver. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mädchen, doch jemand möchte ihn davon abhalten sie zu finden.

Die Story ist spannend, lässt den Hörer miträtseln. Ich würde es jedoch eher bei den Kriminalromanen, als bei den Thrillern ansiedeln. Für einen Thriller fehlen der Story dann doch die Schockmomente.

Nicht nur Privatdetektiv Cal Weaver wirkt sehr menschlich und überzeugend. Linwood Barclay stellt alle Charaktere sehr überzeugend dar. Frank Arnold hat die einzelnen Charaktere zudem sehr passend vertont und stellt auch die Stimmungen gut dar.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ