Treibland Hot

Michael Brinkschulte   15. Mai 2014  
Treibland

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Wenn ein müder Kommissar auf den Fall seines Lebens trifft

Im Hamburger Hafen läuft das Kreuzfahrtschiff „Große Freiheit“ ein. An Bord: ein toter Passagier – verstorben an einem geheimnisvollen Virus. Bald herrscht Ausnahmezustand in der Stadt. Kriminalkommissar Adam Danowski, der eigentlich am liebsten am Schreibtisch ermittelt, wird an Bord beordert. Er kommt einem Komplott auf die Spur, das noch viele Tote mehr zu fordern droht. Doch das unter Quarantäne gestellte „Pestschiff“ darf keiner verlassen, und Danowskis Gegner sorgen mit aller Macht dafür, dass dies so bleibt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Boris Aljinovic liest dieses Hörbuch in autorisierter Lesefassung. Er setzt seine Stimme vielfältig ein, gibt einzelnen Charakteren eine eigene Stimme und schafft eine ganz eigene Atmosphäre.
Die sechs CDs des Hörbuchs beinhalten fast sieben Stunden Spielzeit. Die Spielzeit jeder einzelnen CD ist unter dem hinteren Tray abgedruckt. Angaben zu Autor und Sprecher sind unter dem Rückentext nachzulesen. Ein Booklet gibt es nicht.


Resümee/Abschlussbewertung:

Gerade auf dem Weg vom Arzt in Richtung Dienststelle wird Kriminalkommissar Adam Danowski von seinem Kollegen abgefangen. Ein neuer Fall ist ihnen zugeteilt worden, ganz entgegen aller Motivation, die Danowski aufbringen kann. Er will lieber ins ruhige Büro. Am vermeintlichen Tatort angekommen werden die Kriminalbeamten erst einmal nicht durchgelassen, das Kreuzfahrtschiff, das im Hafen liegt, steht unter Quarantäne. Als Danowski dann doch zur Leiche vordringt, folgt im Nachhinein, dass er auch auf dem Schiff bleiben muss. Seine begonnenen Ermittlungen werden an mehreren Fronten topediert und er selbst gerät in Lebensgefahr.

Dieser Krimi mit einem gewissen Lokalkolorit bietet spannende Unterhaltung mit einer nicht zu kleinen Priese schwarzem Humor. Zynische Kommentare der Ermittler und skurrile Situationen treffen auf hochgradig infektiöse Viren und eine wendungsreiche Verschwörung. Wer gute Krimiunterhaltung mag, ist bei diesem Hörbuch in guten Händen!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ