Bobo Siebenschläfer CD 1

Bobo Siebenschläfer CD 1 Hot

Annika Lange   28. August 2015  
Bobo Siebenschläfer CD 1

Hörspiel

Folge Nr.
1
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Alle lieben Bobo!

Für Bobo ist jeder Tag ein Abenteuer. Er flitzt durch den Supermarkt, reitet auf dem Gummikrokodil und füttert mit Opa die Spatzen. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind, denn vor lauter Abenteuern fallen Bobo schon mal die Augen zu. Bis zur nächsten spannenden Geschichte!
Schon die Allerkleinsten können sich wunderbar in den niedlichen Bobo hineinversetzen und mit ihm all die kleinen Alltags-Episoden erleben, die sie aus ihrem Umfeld kennen. Jede der Folgen ist liebevoll gestaltet, leicht verständlich und garantiert kindgerecht.

Inhalt: Bobo besucht den Zoo • Bobo baut eine Höhle • Bobo im Supermarkt • Bobo, Opa und die Tiere • Bobo feiert Kindergeburtstag • Bobo im Freibad

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Passend zur TV-Serie ist der kleine sympathische Bobo Siebenschläfer nun auch auf CD erhältlich. Mit seiner Mama und seinem Papa erlebt er täglich spannende Abenteuer. Dabei sind es die alltäglichen Sachen, wie der Einkauf im Supermarkt, oder ein Zoobesuch, die für den kleinen Bobo sehr spannend sein können. Außerdem geht er ins Freibad und feiert einen Kindergeburtstag. Gemeinsam mit Bobo können die kleinen Weltentdecker hier allerhand spannende Abenteuer beim Groß werden erleben und haben viel Spaß dabei. Bei Bobo wird viel gelacht und gesungen. Meist ist Bobo am Ende jedes Ausflugs so müde, dass er einschläft, ganz so wie viele Kleinkinder auch.

Sprecher/Sonstiges:

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 38 Minuten. Im Booklet sind zusätzliche Informationen zu Bobo und seiner Familie zu finden.

Die Stimmen, die Atmosphäre und die Musik wurden der gleichnamigen TV-Serie entnommen.

Fazit:

Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern ab 3 Jahren auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen die Gefühlswelt und den Alltag mit all seinen Abenteuern erklärt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ