bunt Hot

Michael Brinkschulte   04. Februar 2010  
bunt

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Infotext-Homepage:
Sicher war ich nie der coolste Typ in der Schule … aber auch nicht unbeliebt. Natürlich waren einige Leute neidisch auf meine Zensuren und wenn man solche Zensuren erreichen will muss man diszipliniert sein. Manche nannten mich Streber. Das klingt immer abfällig und manchmal hätten sie mich auch fast mit ihrem Party-Studium überzeugt … doch für ein gutes Leben muss man nunmal viel arbeiten …
Nur bleibt die Frage: Wann hat man mal Zeit für das Leben?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Das Hörspiel greift auf eine Reihe von Sprechern zurück, die eine ordentliche Leistung abliefern. Viele Sprecher sind mehrfach im Einsatz und schaffen mit Hilfe verschiedenster musikalischer Untermalung eine ansprechende Atmosphäre. Dabei ist zu berücksichtigen, dass einige Sprecher noch etwas hölzern klingen, andere die dargestellten Situationen professionell umsetzen. Da es sich um ein Download-Hörspiel handelt, fallen Bewertungen für ein Booklet weg. Informationen zum Hörspiel finden sich auf der Homepage.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Musik, schräger Humor, ein Sprecherteam, dem die Arbeit sichtlich Spaß macht, das findet man hier. Ein Rundumschlag über einen Abend im Ruhrgebiet, zwischen Party, Gefühl und Musik. Aufwachsen und durch zu viele Regeln eingeengt zu werden kennt wohl fast jeder, sodass die Identifikation mit der Grundszenerie leicht fällt. Das Ausleben der Party durch den Protagonisten bahnt sich einen Weg, der die Hörer in zwei Lager spalten wird.
Ein Hörspiel für alle, die schrägen Humor mögen, sich gern auf überspitze Darstellungen von Personen einlassen, die ihr Leben so leben, dass sie Zwänge und Einschränkungen ablegen.
Die Crew der Hörspielmacher hat ein ansprechendes Werk geschaffen, das als Erstling ein gutes Niveau aufweist. Weiter so!

Note 2-

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM