Mein liebster KitzelKuschelKicherspaß

Mein liebster KitzelKuschelKicherspaß Hot

Michael Brinkschulte   27. Juni 2015  
Mein liebster KitzelKuschelKicherspaß

Hörbuch

Untertitel
Die schönsten Kniereiter, Bewegungs- und Fingerspiele
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Zeit zum Kitzeln Kuscheln und Kichern

Mit den beliebten Kniereitern, kurzen Geschichten, Bewegungs- und Fingerspielen macht die gemainsame Zeit noch mehr Spaß.
Sachte Musik, muntere Töne und vielerlei Spielanregungen machen dieses Hörbuch zu einem wunderbaren Begleiter für die aufregende Zeit mit den Kleinsten.

Mit ihren warmen und lebendigen Stimmen schaffen Nina Arens, Leonie Hechler, Gustav Stolze und Andreas Wrosch ein Hörvergnügen für die ganze Familie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In 27 Minuten Spielzeit verbergen sich aneinandergereiht 42 Texte, Lieder, Finger- und Bewegungsspiele. Die geballte Ladung stellt eine gekürzte Lesung aus einer Zusammenstellung von sechs verschiedenen Büchern dar, die weitgehend von Sandra Grimm veröffentlicht wurden.
Die Aufstellung der 42 Tracks findet sich im Booklet. Dort sind bei vielen Tracks auch knappe Handlungsanweisungen für Eltern abgedruckt, doch gerade bei Fingerspielen wie ‚Das ist der Daumen‘ oder ‚Zehn kleine Zappelfinger‘ etc. fehlen solche Anweisungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Diese Sammlung von Fingerspielen, Kniereiterversen und Bewegungsspielen wirkt auf den ersten Blick recht niedlich verpackt und beim ersten Hören ordentlich gesprochen, gesungen und produziert. Doch neben einer eher lieblosen Booklet-Innengestaltung erschlägt die geballte Ladung an 42 Texten in 27 Minuten ohne Verschnaufpause den kleinen wie großen Hörer schnell. Hier hätten rein instrumentale Zwischenspiele dafür sorgen können, dass die Eltern nach einem Text noch Zeit haben, um sich mit ihren Kindern länger zu beschäftigen und nicht den CD-Player stoppen zu müssen. Und auch wer einen Text allein programmiert hat, wird nach dem Durchlauf des Tracks mit plötzlicher Stille nicht die notwendige Atmosphäre halten können.

Die Texte an sich sind gut zusammengestellt und werden von Sprechern dargeboten, die unverbrauchte junge Stimmen besitzen. An Aufmachung und Gesamtkonzept könnte man noch etwas feilen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ