Flamingos im Schnee Hot

Christine Rubel   21. April 2013  
Flamingos im Schnee

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine glühende Liebeserklärung an das Leben
Die junge Campbell wünscht sich ein normales Leben, doch die Diagnose Krebs lässt dies nicht zu. Ihre Flamingo-Liste erinnert sie daran, was sie alles noch erleben möchte: Zum Beispiel Kühe umschubsen, ihre Unschuld verlieren und sich tragisch verlieben. Als Campbell mit ihrer Familie nach Promise zieht und sie Asher kennen lernt, geschehen wundersame Dinge.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Campbell glaubt nicht an Wunder. Warum auch, sie hat seit sieben Jahren Krebs. Während ihre Schulkameraden ihre Zukunft planen, sieht es bei ihr düster aus. Verstehen kann sie nur ihre Freundin Lilli, die auch Krebs hat. Die Krankheit schreitet unaufhaltsam voran, als ihre Familie mit ihr als letzten Rettungsanker nach Promise zieht. Dort gibt es lila Löwenzahn, endlose Sonnenuntergänge und Flamingos, die eigentlich gar nicht da sein dürften. Doch wird der Zauber von Promise reichen, um Campbell zu retten?

Die Geschichte von Wendy Wunder rankt sich um ein krebskrankes Mädchen, eine zu allem entschlossene Familie, um Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Mut. Aber auch um Verzweiflung, Krankheit und Tod. Ein Jugendroman mit ernstem Hintergrund, feinfühlig geschrieben und eine Hommage an das Leben.

Die Sprecherin Gabrielle Odinis begleitet Campbell mit ihrer einfühlsamen Stimme, mal hoffnungsvoll und fröhlich, mal traurig und ernst. Wendy Wunder gelingt es, dieses Thema zu anzugehen, ohne auf die Tränendrüse zu drücken oder nur zu jammern. Gut so.

© 2002 - 2016 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM